Startseite Neuigkeiten Video zu “Die Nacht ist vorbei”

Video zu “Die Nacht ist vorbei”

von Wolfgang Müller

Guten Morgen, im wahrsten Sinne 🙂 Heute erscheint das Video zum Titelsong des neuen Albums “Die Nacht ist vorbei”, das wiederum diesen Freitag erscheint. Ich bin zu meiner Lieblingszeit, nämlich Sonntag früh, durch das Hamburger Schanzenviertel spaziert und habe gefilmt, weil genau diese Atmosphäre die Inspiration zu dem Song war. Also ich vor fast 25 Jahren in dieses Viertel gezogen bin, war es noch Drogen-Hotspot und wirklich links-alternativ, im Sinne von ruppig und rau. Es gab noch keine Fressmeile, wo jetzt die Piazza ist war ein riesiger Parkplatz. Die Rote Flora war noch kein autonomes Zentrum, sondern ein Haushaltsladen namens “1000 Töpfe” (kein Witz), und direkt daneben die Drogenhilfe “Fixstern”. Cafés konnte man an einer Hand abzählen – Omas Apotheke, Frank und Frei, Saal 2, Mutter. Und auch wenn viele jaulen, wie touristisch und überlaufen das Viertel mittlerweile ist (ja, ist es) – Sonntag morgens, wenn wirklich niemand mehr unterwegs ist, merkt man wieder, wie schön die Straßen hier sind, wenn die Möwen sich ihren Platz zurück erobern. Es ist nur ein kurzer Zeitraum, vielleicht eine Stunde, kurz bevor die Sonne aufgeht, aber der ist magisch. Viel Spaß beim Video! #schanzenviertel #dienachtistvorbei #wolfgangmüller #musikvideo #neuesalbum #welovehh #igershh #hamburgbeinacht

You may also like

Schreibe einen Kommentar